Info SB-Fotobox
Eine detailierte Aufbauanleitung liegt bei – siehe Fotobox-Taschen. Solltest du beim Aufbau nicht klarkommen, kannst du uns selbstverständlich kontaktieren und wir helfen dir.
Hinweis: Um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten, stelle sicher, dass ein neutraler und hellen Hintergrund (wie eine weiße Wand oder eine Holzwand) vorhanden ist. Die Einrichtung in einem dunklen Raum oder Keller ist nicht ideal, besonders wenn die Personen weit von der Kamera entfernt stehen.
Fehlerbehandlung
Nach einschalten nur blauer Bildschirm
Stromstecker ziehen und kurz warten, ob sich die Kamera verbindet. Danach kann auch das System neugestartet werden. Einfach links oben beim Bildschirm den Knopf drücken und das Windows-System herunterfahren, kurz warten und danach wieder einschalten. Das System wird hochgefahren und sollte nach 2-3 Minuten wieder einsatzbereit sein.
Kamera kann nicht fokussieren
Dauerlicht einschalten (LED-Licht) oder für hellere Verhältnisse sorgen. Wir empfehlen grundsätzlich die Box in einer helleren Umgebung aufzubauen und nicht in einer dunklen Ecke.
Bild plötzlich immer an der gleichen Stelle unscharf
Aller Voraussicht hat jemand mit dem Finger in das Objektiv gegriffen. Vorsichtig mit einem Tuch abwischen. Bitte bei Kindern darauf achten, dass diese nicht versuchen, das Objektiv zu verdrehen oder anzugreifen.
Keine Reaktion, Bild hängt
Stromstecker ziehen. Dadurch wird die Kamera zurückgesetzt und schaltet sich wieder ein. Ebenfalls kann das System neu gestartet werden. Dazu einfach beim Bildschirm links oben den Powerknopf drücken. System fährt herunter. Danach wieder einschalten und warten bis alles gestartet ist.
Kein Druck
Sollte nichts ausgedruckt werden und auf der linken Seite beim Drucker auch nichts leuchten hat evtl. jemand den Drucker wieder ausgeschalten. Diesen kannst du jederzeit auf der rechten unteren Seite wieder einschalten. Es kommt auch vor, das Gäste (Kinder) 🙂 das Stromkabel auf der Rückseite des Druckers ziehen. Auf jeden Fall muss für einen ordnungsgemäßen Betrieb das ON/Standby Licht immer wieder einmal aufblinken.
Papierstau (Drucker blinkt / Error leuchtet)
Achtet bitte darauf, dass keine Kinder das Foto vorzeitig rausziehen bzw. den Auswurfschlitz mit den Händen blockieren. Falls ein Papierstau auftreten sollte oder sogar das Farbband gerissen ist, gibt es hier eine Step-by-Step Anleitung. Am besten gleich jemanden informieren, der sich technisch etwas besser auskennt.
Sollte ein Papierstau vorkommen und ihr könnt es nicht selbst lösen, schaltet den Drucker einfach aus und fotografiert weiter. Die Fotos werden trotzdem gespeichert, sobald ihr auf das „Drucken Symbol“ drückt. Ihr bekommt in diesem Fall alle Fotos im Nachhinein ausgedruckt. Bedenkt, ein Papierstau kommt zu 99% nur zustande, wenn irgendjemand den Auswurfschlitz blockiert oder frühzeitig das Bild rausziehen möchte!
Anleitung Papierwechsel
Solltet ihr zusätzliches Papier bestellt haben oder ihr müsst das Ersatzpapier einlegen, dann schaut euch untenstehendes Video an. Am besten jemanden fragen, wo sich technisch etwas besser auskennt. Einfach in Ruhe angehen – grundsätzlich ist ein Papierwechsel sehr einfach. Aber wichtig – es muss IMMER beides gewechselt werden. Sprich Papierrolle UND Thermofolie! Es nützt nichts, wenn ihr nur die Papierrolle tauscht und die Thermofolie nicht. Es ist IMMER ein SET!
Bitte keine Getränke auf die Fotobox stellen!
Ebenfalls achtet darauf, dass die Gäste nicht an der Fotobox herumspielen. Die Fotobox ist ein teures Event-Equipment und wir gehen davon aus, dass man auch sorgfältig damit umgeht – auch zur später Stunde!
Im Notfall können wir per Fernwartung zugreifen (vorausgesetzt unser integrierter Router hat einen Empfang) und sind per WhatsApp oder telefonisch bis 23:00 unter +43 664 5356 453 erreichbar.